Winterarbeit

Winterarbeit_content1Im Winter kann meistens – vor allem bei den Segelfliegern – nicht geflogen werden. Genügend Gründe, um sich am Fugplatz und in den Hallen aufzuhalten, gibt es aber trotzdem: Winterarbeit!

Wartung, Kontrolle, lackieren, schmieren – und vor allem reinigen, polieren, reinigen, polieren … und noch mehr polieren!

Regelmäßig treffen sich deshalb in den Wintermonaten Werkstattleiter, Spartenverantwortliche, Piloten und Flugschüler zum gemeinsamen Schuften an den Flugzeugen.

 

Winterarbeit_content2Aufgrund der Anzahl unserer vereinseigenen Flugzeuge wird jede helfende Hand gebraucht, um alle Flieger pünktlich zum Saisonstart wieder fit zu bekommen. Beim Auseinanderbauen und anschließenden Zusammensetzen kann man ganz nebenbei auch noch viel über die verschiedenen Flugzeugbauweisen, die Funktionsweisen einzelner Bauteile sowie die vielseitigen Materialien erfahren … Spaß machen darf das Ganze übrigens auch!

An dieser Stelle geht ein großer Dank an alle Helfer und Helfershelfer, die es uns allen immer wieder aufs Neue ermöglichen, jeden Frühling sicher in eine neue Saison zu starten!

Recommended Posts

Leave a Comment

*