Ziellandewettbewerb des Aero-Clubs

Am vergangenen Samstag, den 10. Oktober 2015, veranstaltete der Aero-Club Bexbach seinen traditionellen Ziellandewettbewerb im Segelflug.

Der Wettbewerb setzt sich aus verschiedenen Disziplinen zusammen: einwandfreier Start, liegende Acht (Flugfigur, die einen Vollkreis nach rechts und einen anschließenden Vollkreis nach links beschreibt), sauberer Landeanflug, Landung in einem zuvor festgelegten Zielfeld. Außerdem sollten diese Disziplinen innerhalb von genau drei Minuten abgeflogen werden – für Zeitabweichungen (sowohl nach oben als auch nach unten) gibt es pro Sekunde einen Punkt Abzug.

Sieger in diesem Jahr wurde Rainer vor Boris und Jonas auf dem zweiten Platz. Die Bronze-Medaille erflog sich Horst.

Der Aero-Club bedankt sich bei allen Teilnehmern, Helfern und Organisatoren Rainer, Boris, Jonas, Horst, Kari, Michael, Rafael, Daniel und Timur für die gelungene Veranstaltung.