Die Fliegerklause

Für Piloten und Fussgänger

In unserem Clubheim können Sie sich über Schnupperflüge, den Erwerb des Pilotenscheins und sonstige Fragen rund um die Fliegerei informieren. Als UL- oder Motorsegler-Pilot sind Sie uns natürlich auch herzlich willkommen! …Denken Sie dran, wir erheben keine Landegebühr.
Und auch, wenn Sie lieber Zuschauer bleiben und sich kurz ausruhen oder erfrischen wollen, ist die Fliegerklause genau das Richtige für Sie!

Das Clubheim befindet sich im oberen Bereich des Flugplatzes neben dem großen Hangar.
Im Innen- und Außenbereich können Sie es sich gemütlich machen und gerne auch was trinken.

Sollte das Wetter einmal nicht so gut sein, findet zwar kein Flugbetrieb statt, doch vielleicht kommen Sie mit dem ein oder anderen Piloten ins Gespräch und hören interessante Fliegergeschichten.
Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie sich für die Fliegerei interessieren.

Kommen Sie vorbei und mischen Sie sich unter’s fliegende Volk!

Geburtstage, Feste, Feierlichkeiten

Die Fliegerklause mit Kochküche, angrenzender Terrasse und Grillhütte ist übrigens auch hervorragend geeignet, um Geburtstage oder andere Feierlichkeiten zu veranstalten. Der voll ausgestattete Innenbereich bietet Platz für ca. 50 Personen. Die Terrasse mit Biergarnituren und/oder Gartenmöbeln kann die Kapazität mehr als verdoppeln.
Anfragen nehmen wir gerne sowohl persönlich als auch per Telefon oder E-Mail entgegen.

Aero-Club Bexbach e.V.
jeden 3. Donnerstag