Der Nikolaus fliegt Cessna

Jedes Jahr am 06. Dezember kommt der Nikolaus – und zwar auch zu den Kindern des Aero-Clubs Bexbach.

Aber der Mann mit dem weißen Bart reist nicht einfach zu Fuß an oder kommt mit seinem Rentierschlitten zu uns. Wie es sich für einen Luftsportverein gehört, wird der Nikolaus mit dem Flugzeug eingeflogen!
Die Rentiere durften sich also eine kurze Pause gönnen und unser Pilot Jürgen brachte den Nikolaus per Charterflug zum Flugplatz.

Nikolaus-2015_IIMehr als zwanzig Kinder warteten gespannt am Rand der Landebahn und suchten den Himmel nach unserer Cessna ab. „Da hinten, da ist ein Flieger!“ … „Und da ist der Weihnachtsmann drin?!“
Jürgen steuert das Nikolaus-Lufttaxi zu einem Überflug über unseren Platz … „Ja, ich hab ihn drin sitzen sehen!“

Als die Cessna schließlich gelandet ist und auf ihrer Parkposition vorm Clubheim zum Stehen kommt, werden die Kleinen plötzlich mucksmäuschenstill – Denn es sind tatsächlich der Nikolaus und sein Engel, die da aus dem Flugzeug aussteigen!

Nikolaus-2015_VIIIAls alle gemeinsam wieder im warmen Clubheim versammelt sind, nimmt der Nikolaus auf seinem Schaukelstuhl Platz, holt sein großes goldenes Buch hervor und ruft ein Kind nach dem anderen zu sich.

Einige tragen Gedichte vor oder singen sogar ein Lied. Aber die meisten werden auf einmal ganz still und hören ehrfürchtig zu, was der Nikolaus ihnen zu sagen hat. Unordnung und spätes Zubettgehen werden getadelt, selbstständiges Zähneputzen und Bravsein gelobt.

Ob ängstlich oder mutig – am Ende bekamen natürlich alle ein kleines Geschenk!

Nachdem Kinder und Eltern zum Schluss noch gemeinsam ein Lied angestimmt hatten, erhob sich der Nikolaus und verließ gemeinsam mit seinem Engel den Aero-Club wieder … bis zum nächsten Jahr.

Ein großes Dankeschön für Organisation und Vorbereitung unserer Nikolausfeier geht an Herbert und Christine sowie an unseren Piloten Jürgen und alle weiteren Helfern.

Ganz besonders möchten wir uns natürlich bei unserem Nikolaus und seinem Engel bedanken, die uns und auch allen Kindern und Eltern wieder viel Freude bereitet haben!

Nikolaus-2015_VII Nikolaus-2015_IV Nikolaus-2015_III