Unser Flugplatzfest 2015 – Mehr als 7.500 Besucher trotzten dem Wetter!

Drei Festtage liegen hinter uns und wir haben uns riesig über die mehr als 7.500 Besucher gefreut, die trotz des regnerischen Wetters am letzten Wochenende zum Bexbacher Flugplatz gekommen sind, um mit uns das 37. Flugplatzfest zu feiern.

Am Freitag war das Wetter noch freundlich und unsere Ü30 OPEN AIRport PARTY wurde zu einem gut besuchten Event. Das Ballonglühen war ein beeindruckendes Erlebnis und zur Party-Musik von unseren DJs Lift Beat und Sierra Kilo wurde unter Anderem an der Cocktail-Bar gefeiert und getanzt bis in die Nacht hinein.

FPF-2015_3FPF-2015_2FPF-2015_1

Der Samstag zeigte sich bereits bewölkt und ab und an kamen ein paar Tropfen von oben. Trotzdem empfingen wir viele Luftfahrt-Fans und Festbesucher, die den Tag mit ihrer Familie bei uns verbrachten. Das bunte Programm mit Modell- und Segelkunstflug sowie den Fallschirmspringern wurde musikalisch vom Entertainer Joschi B untermalt.

Die Kiddies tobten munter auf der Hüpfburg, bastelten Modellflugzeuge oder bekamen tolle Preise bei unserem Glücksrad und der ein oder andere glückliche Loskäufer gewann einen Windenstart mit dem Segelflugzeug. Zwischendurch stiegen natürlich auch immer wieder Motormaschinen mit ihren Rundflug-Gästen auf.

Gegen Abend fing es dann leider endgültig zu regnen an und ein schöner Festtag ging zu Ende.

FPF-2015_4FPF-2015-5FPF-2015_6

Am Sonntagmorgen lag Bexbach immer noch unter einer tief hängenden Wolkendecke, die zu allem Übel auch noch undicht war… In der großen Seglerhalle wurden kurzerhand Tische und Bänke aufgestellt, um den Festbesuchern ein trockenes Plätzchen bieten zu können, wo sie ihre leckere Erbsensuppe löffeln konnten.

Bis zum Nachmittag konnten wir aufgrund des Wetters leider keine Flugzeuge in den Himmel steigen lassen. Doch es gab trotzdem allerhand zu sehen und erleben: Im Zelt der Bundespolizei konnte man auf einem Polizei-Motorrad Platz nehmen und sich fotografieren lassen. Außerdem hatten unsere Fallschirmspringer im Hangar ein Pavillon aufgestellt, in dem man sich über die Geschichte der Fallschirmspringerei informieren konnte.

FPF-2015_7FPF-2015_8FPF-2015_11

Pünktlich zur Kafeezeit drehte Petrus den Wasserhahn glücklicherweise wieder zu und wir durften erneut viele Gäste empfangen. Der Rundflugbetrieb ging auch wieder los und erneut gab es Kunstflugvorführungen – sowohl von unseren Modellfliegern als auch im Segelflug – zu bestaunen. Sogar die Fallschirmspringer konnten später noch einen Sprung wagen.

FPF-2015_10FPF-2015_9FPF-2015_12

Am Abend erlebten wir noch einen wundervollen rot eingefärbten Himmel und freuten uns über viele treue Besucher, die trotz des Wetters unsere Gäste am Bexbacher Flugplatz waren.
Ein großes Dankeschön an alle Gäste, Freunde und Helfer des Aero-Clubs Bexbach! Bis zum nächsten Jahr!

Bilder: Thomas Bücher, Benjamin Schleifer & Aero-Club Bexbach e.V.

Recommended Posts