Der frühe Vogel….

…fliegt im Aero-Club Bexbach!

P1040570

Segelflieger sind Frühaufsteher

Aber nicht nur einer, sondern gleich sechs auf einmal: Michael, Manfred, Markus, Sascha, Timur und Dennis haben sich am Sonntag (05.07.) um 4 Uhr morgens getroffen, um ihren geplanten Sunrise-Flug durchzuführen. Nachdem die Halle ausgeräumt und die Flieger gecheckt waren, konnte es pünktlich vor Sonnenaufgang losgehen.

P1040596

Blick aus der ASK21

Um 5:15 Uhr startete die ASK 21 (Michael und Sascha) im Schlepptau hinter unserer DR400 (Manfred und Timur), gefolgt von unserem UL (Markus und Dennis) der Sonne entgegen. Nach einer knappen Viertelstunde war es dann soweit – Die ersten Sonnenstrahlen erschienen über dem Horizont und den Piloten bot sich in knapp 2.000 Metern Höhe ein atemberaubender Anblick.

Nachdem die Sonne aufgegangen war, glitten unsere Flieger wieder langsam dem Boden entgegen, um nach über einer Stunde Flugzeit sicher zu landen. Die Crew war begeistert von diesem Erlebnis und feierte dies mit einem ausgedehnten Frühstück direkt an der Piste.

2015-07-05 07.09.08

Timur, Sascha, Michael und Manfred beim verdienten Frühstück

Recommended Posts

Leave a Comment

*