Der AeCB bekommt eine neue Halle

Letzten Montag und Dienstag am 13. und 14. Juni 2016 wurde unsere „neue gebrauchte“ Gerätehalle, die letzte Woche noch auf dem Gelände der Dillinger Hütte stand, mit fleißiger Unterstützung einiger engagierter Mitglieder und der Otto Zimmermann GmbH demontiert und zu unserem Flugplatz in Bexbach transportiert, um sie dort zunächst zwischenzulagern.

Die Halle hat eine Größe von rund 10,5 x 11,5 x 5,5 m, verfügt über zwei Schiebetore (4 x 4 m) und soll unterhalb des Plateaus neben der kleinen Halle aufgestellt werden.
Vorgesehen ist sie zur Unterbringung der Traktoren, unserer Schleppwinde, des Startleiterwagens sowie der Lepos und Segelflugzeug-Anhänger.

Der Bauantrag hierzu ist in Bearbeitung. Wir hoffen auf eine zügige Genehmigung durch die Stadt Bexbach, damit wir die Halle bald wieder errichten können.

Recent Posts

Leave a Comment

*