SIE MÖCHTEN PILOT/IN WERDEN?
KEIN PROBLEM, WIR BRINGEN SIE IN DIE LUFT!

Welche Lizenz ist für mich die richtige?

Wenn Sie bis jetzt einfach nur vom Fliegen träumen und sich noch gar nicht entschieden haben, mit welcher Art von Flugzeugen Sie abheben möchten – Wir beraten Sie gerne!

Sie können einfach ein bisschen auf den folgenden Seiten stöbern oder uns kontaktieren … aber am besten ist:

Vorbeikommen und ausprobieren!

Unsere Piloten nehmen Sie gerne mal auf eine kurze Spritztour mit und es bietet sich immer die Möglichkeit, mit den Fluglehrern und Mitgliedern zu plaudern.

Und für diejenigen, die erst noch herausfinden müssen, ob die Fliegerei überhaupt etwas für sie ist, gibt es beim Aero-Club Bexbach eine „Mitgliedschaft auf Zeit“. Sprechen Sie uns einfach an!

Was bedeutet eigentlich...
Remo

Kurzform für unsere DR400 Remorqueur

Quirl

Synonym für Propeller, auch Ventilator oder Latte

Null- schieber

Thermik, die einen Segler gerade noch auf seiner Höhe hält

Warum beim Aero-Club Bexbach?

Es gibt verschiedene Wege, seinen Traum vom Fliegen zu verwirklichen. Grundsätzlich kann man die Ausbildung zum Luftfahrer entweder in einer Flugschule oder in einem Verein absolvieren. In der Regel ist die Ausbildung in einem Verein günstiger als in einer Flugschule. Dies liegt vor allem daran, dass Sie als Flugschüler pro Flugstunde nur die Gebühren zur Nutzung der Flugzeuge zahlen, da vereinszugehörige Fluglehrer oft ehrenamtlich tätig sind.

Die außergewöhnlichen Vorteile des Aero-Club Bexbach liegen darin, dass Sie bei uns lediglich die Selbstkosten für Ihre Flugstunden zahlen, diese Selbstkosten vergleichweise sehr niedrig sind und Sie außerdem (ob als Schüler oder „fertiger“ Pilot) auf den von uns genutzten Flugplätzen in Bexbach und Zweibrücken keine Landegebühr zahlen. Zudem bieten wir als Verein gemeinsame Aktivitäten und ein freundschaftliches Miteinander.

Informationen zum Ausbildungsablauf und den Anforderungen sowie nähere Angaben zu den Kosten finden Sie auf den Seiten der jeweiligen Sparte und unter Mitglied werden.

MOTORSEGELFLUG
ULTRALEICHTFLUG